Unsere FIS-Fahrer Danick Hostettler und Louis Ramu begannen die Wettkampfsaison 2023/24 in der Steiermark. Sie nahmen am 16. Und 17. Dezember 2023 auf der Reiteralm an zwei FIS-Rennen teil. Bereits am Freitag konnte auf der Strecke ausgiebig trainiert werden. Die Piste war zwar relativ weich, aber gut präpariert mit einer top Startsektion.
Der Wettkampf am Samstag war für Louis Ramu auch sein erstes Rennen auf Stufe FIS. Leider war Louis wohl etwas gar nervös und schied bereits im Achtelfinal aus. Danick Hostettler schaffte es eine Runde weiter. Für ihn war dann jedoch im Viertelfinal auch Schluss. So klassierte sich Louis auf Rang 29 und Danick auf Rang 13.
Der Sonntag verhiess mit strahlendem Sonnenschein viel Gutes. Leider konnten sich unsere beiden Athleten jedoch gegenüber dem Vortag nicht wirklich steigern und schieden beide schon im Achtelfinal aus. Dies ergab für Danick Schlussrang 18 und für Louis Schlussrang 30. Aus den guten Trainingsläufen und den stark besetzten Heats mit internationalen Konkurrenten durften sie sicherlich aber wiederum einen reichen Erfahrungsschatz mit nach Hause nehmen.
Gar noch ein wenig weiter reisen musste Leena Thommen für ihr erstes FIS-Rennen. Sie nahm am 13. Dezember 2023 in Idre Fjall, Schweden, an einem Junior Wettkampf teil. Leena gelangen starke Läufe und sie klassierte sich auf dem sehr guten 11. Rang.
In der Altjahrswoche geht es für alle Athleten für ein paar Trainingstage in die Flumserberge und nach dem Neujahr steht Training auf der Skicrosspiste am Hasler an der Lenk auf dem Programm. Die ersten Wettkämpfe der Swiss Skicross Tour finden dann am 13. und 14. Januar 2024 in St. Moritz statt.








Hinterlasse einen Kommentar