Trotz des stürmischen Wetters konnten letzte Woche diverse Skicross Rennen ausgetragen werden. Die SX Riders waren wiederum erfolgreich unterwegs.
Danick Hostettler (Lanzenhäusern) startete an vier Wettkämpfen auf der Reiteralm in Österreich. Er erzielte an den Österreichischen Junioren Meisterschaften den 29., an den Österreichischen Meisterschaften den 46. und im Junior FIS Rennen einen sehr guten 12. Platz. Beim letzten Wettkampf, einem FIS Rennen, schied er leider bereits während des Qualifikationslaufs aus. Leena Thommen (Schindellegi) war an drei Rennen dabei und zeigte erneut sehr gute Leistungen und wurde mit einem 9. und zwei 8. Rängen belohnt.
Kaum zurück in der Schweiz ging es für Danick gleich weiter ins Wallis. In Grimentz startete er am Samstag, 09.03.2024, zusammen mit Andy Schrackmann (Giswil) auf der GiantX Tour. Danick fuhr dort im Open Cross Rennen in der Kategorie Man Elite auf Rang 4. Andy klassierte sich in derselben Kategorie im 7. Rang.
Auch die Wettkampfserie der Swiss Skicross Tour ging am 09. und 10.03.2024 – zumindest für die Kids – weiter. Am Hoch-Ybrig wurden ein Single Trail Lauf und ein Rennen in 4er-Heats ausgetragen. Joonas Thommen (Schindellegi) holte sich im Einzelzeitlauf in der Kategorie U16 Men mit dem 3. Rang erneut einen Podestplatz – notabene seinen 6. in dieser Saison. Am darauffolgenden Tag konnte Joonas sämtliche Vorläufe für sich entscheiden. Im Big Final musste er jedoch leider den Gegnern den Vortritt lassen und fuhr auf den undankbaren 4. Platz. Jaden Beau Shekle (Grindelwald) stand nur im Single Trail am Start. Hier verpasste er als 4. Das Podest in der Kategorie U16 Men um lediglich 20 Hundertstelsekunden.
Vollständige Ranglisten unter www.giantxtour.ch/results bzw.
http://www.swiss-ski.ch/events/swiss-skicross-tour/resultate/

Hinterlasse einen Kommentar