Zum Saisonschluss war der Wettergott den Skicrossern leider nicht hold. Obwohl die Organisatoren der Swiss Skicross Tour alles versuchten und dank viel Schnee auf der Frutt ein sehr attraktiver und abwechslungsreicher Skicrosskurs bereit stand, mussten sie sich letztendlich dem Sturm beugen. So wurden leider beide Rennen des Tour Finales vom 23. und 24. März 2024 abgesagt.
Dennoch durften die Tour Sieger ihre wohlverdienten Auszeichnungen entgegennehmen. Auch diese Saison waren hier die Athleten des SX Riders Teams erfolgreich.
In der Kategorie Women Open wurden drei Rennen fürs Tour Ranking gewertet. Mit einem Sieg und je einem 2. und 3. Platz durfte sich hier Lana Sprecher (Grüsch) zur Tour Siegerin küren lassen. Bei den Men U21 Open schafften es Elias Schäberle (Schindellegi) auf den 2. und Pascal Zeller (Faulensee) auf den 3. Platz des Tour Rankings. In dieser Kategorie konnten fünf Rennen gewertet werden.
Mit sieben Rennen konnten die Kids diese Saison am meisten Wettkämpfe austragen. Hier durfte in der Kategorie U16 Men Joonas Thommen (Schindellegi) zum wiederholten Male die Auszeichnung des Tour Siegers entgegennehmen. Mit vier Siegen und je einem 2., 4. und 14. Platz gewann er das Tour Ranking souverän und mit einem satten Punktevorsprung.
Vollständiges Tour Ranking unter National Ranking | Swiss Ski (swiss-ski.ch)
Unsere FIS Athleten Danick Hostettler (Lanzenhäusern), Leena Thommen (Schindellegi) und Lana Sprecher (Grüsch) reisten im Anschluss ans SST Tour Finale für ein FIS Rennen nach Colere (Italien). Auch hier gelangen ihnen gute Leistungen. Danick klassierte sich im gewohnt starken Teilnehmerfeld bei den Herren auf dem 31. Rang, Leena erreichte gar den grossen Final und fuhr schliesslich auf Schlussrang 4 und Lana rangierte sich mit Platz 2 im kleinen Final auf dem 6. Schlussrang.





Hinterlasse einen Kommentar