Kids Rennen an der Lenk

Am vergangenen Wochenende durften sich die Kids in zwei Rennen auf der Haslerpiste messen.

Der Einzelzeitlauf vom Samstag zählt für die Berner Oberländer Alpinfahrer als Punkterennen zum Leki-Cup. Dementsprechend gross war das Starterfeld. Die SX Riders schlugen sich aber auch gegen die starke alpine Konkurrenz wacker und erreichten folgende Platzierungen:

         KategorieU16 Men:             Elias Schäberle (Schindellegi)         Rang 20

         Kategorie U16 Women:     Leena Thommen (Schindellegi)      Rang 5

         Kategorie U14 Men:           Joonas Thommen (Schindellegi)    Rang 8

         Kategorie U14 Women:     Lina Schäberle (Schindellegi)          Rang 10

Am Sonntag konnte bei strahlendem Sonnenschein wieder im gewohnten Rennformat in Viererheats gefahren werden. In der Kategorie U16 Men konnte sich Elias im Halbfinal als dritter leider nicht für den grossen Final qualifizieren. Den kleinen Final entschied er aber deutlich für sich und klassierte sich so auf dem fünften Schlussrang. Joonas dominierte in der Kategorie U14 seine Konkurrenz und entschied sowohl den Viertel- wie auch den Halbfinal für sich. Auch im grossen Final setzte er sich souverän an die Spitze und durfte so wieder einen Tagessieg feiern. Die beiden Mädels Leena und Lina fuhren in ihrem grossen Final bei den U16 Women bzw. U14 Women jeweils auf den zweiten Platz und sorgten so für zwei weitere Podestplätze fürs SX Riders Team.

Vollständige Ranglisten unter www.audiskicross.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: