SX Riders auch auf der GiantX Tour erfolgreich

Dem SX Riders Team gelang in den Flumserbergen auch der Start in die GiantX Tour bestens. Am vergangenen Freitag nahm Fritz Felix Krista am ersten Ausscheidungsrennen der Schweizer Schülermeisterschaften im Skicross teil. Am Samstag dann war in den Open Rennen das ganze Team im Renneinsatz, sogar noch ergänzt mit Headcoach Dominic Reber, Servicemann Michi Frank und der Medienverantwortlichen Innerschweiz Sabine Frank.

Fritz Felix Krista (Unterseen) gelang die Qualifikation für die Schweizer Schülermeisterschaften mit einem ersten Rang im Ausscheidungsrennen in den Flumserbergen gleich auf Anhieb. Und so zählt er nun für das Finale am 26. März 2022 in Leysin sicher zum Favoritenkreis für den Schweizermeistertitel der Lernenden der Sekundarstufe II.

Auch in den Open Rennen am Samstag fuhr das SX Riders Team wieder etliche Podestplätze heraus. In der Kategorie Men Elite lieferten sich David Zenger (Faulensee) und Headcoach Dominic Reber (Spiez) ein Kopf an Kopf Rennen. Dominic musste jedoch der jüngeren Konkurrenz den Vortritt lassen und klassierte sich auf Rang drei. Den Sieg holte sich David. Die weiteren Klassierungen der SX Riders in dieser Kategorie: 7. Rang Fritz Felix Krista (Unterseen), 10. Rang Andy Schrackmann (Giswil), 11. Rang Michi Frank (Kägiswil), 12. Rang Louis Ramu (Frutigen), 13. Rang Pascal Zeller (Faulensee) und 14. Rang Eric Bonnard (Toffen).

Bei den Women Elite gingen gleich die beiden obersten Plätze auf dem Stockerl an unser Team. Chiara von Moos (Sachseln) fuhr auf den ersten Platz vor Andrina Frank (Kägiswil). Sabine Frank (Kägiswil) rangierte sich auf Platz sechs.

Und auch in der Kategorie Women U15 konnte das Team einen Doppelsieg feiern. Hier holten Leena Thommen (Schindellegi) und Nina Nadja Steudler (Krattigen) den ersten und zweiten Rang.

Vollständige Ranglisten unter www.giantxtour.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: